Data protection

The following privacy policy applies to the use of our online offer “www.noorhandel.de”
We attach great importance to privacy. The collection and processing of your personal data is carried out in compliance with the applicable data protection regulations, in particular the General Data Protection Regulation (DSGVO).

1. Responsible
Responsible for the collection, processing and use of your personal data within the meaning of Art. 4 No. 7 DSGVO is the

NOOR Handels GmbH, Blumenau 1, 63110 Rodgau

If you wish to object to the collection, processing or use of your data by us in accordance with this Privacy Policy as a whole or for individual measures, you can address your objection to the person responsible.

You can save and print this privacy policy at any time.

2. Data transmission / data logging

When visiting this page, the web server automatically logs log files that can not be assigned to a specific person. This data includes for example

• Name and URL of the retrieved file
• Date and time of retrieval
• transferred amount of data
• message about successful retrieval (HTTP response code)
• Browser type and browser version
•Operating system
• Referer URL (i.e. the previously visited page)
• Websites accessed by the user’s system through our website
• Internet service provider of the user
• IP address and the requesting provider

We use this log data without assignment to you or other profiling for statistical evaluations for the purpose of operation, security and optimization of our website, but also for the anonymous recording of the number of visitors to our website (traffic) and the extent and nature of Use of our website.

This is also our legitimate interest in accordance with Article 6 paragraph 1 p. 1 f) DSGVO.

We reserve the right to retrospectively review the log data if, on the basis of concrete evidence, there is a legitimate suspicion of unlawful use.

3. Use of personal data

Personal data will only be collected or processed if you voluntarily provide such information, e.g. in the context of a request. Unless there are any necessary reasons for doing business, you may at any time revoke in writing (such as by e-mail or fax) the previously granted approval of your personal data storage with immediate effect. Your data will not be disclosed to third parties, unless disclosure is required by law.

4. Right to confirmation and information

You have the right to clear information about the processing of your personal data.

In detail:
You have the right at any time to obtain confirmation from us as to whether personal data relating to you is being processed. If this is the case, you have the right to ask us for free information about your personal data stored together with a copy of this data. Furthermore, there is a right to the following information:
1.the processing purposes;
2.the categories of personal data being processed;
3.the recipients or categories of recipients to whom the personal data have been or are being disclosed, in particular in the case of beneficiaries in third countries or international organizations;
4. if possible, the planned duration for which the personal data will be stored or, if that is not possible, the criteria for determining that duration;
5.the existence of a right to rectification or erasure of personal data concerning you or to restriction of processing by the controller or a right to object to such processing;
6.the existence of a right of appeal to a supervisory authority;
7.if the personal information is not collected from you, all available information about the source of the data;
8.The existence of automated decision making including profiling according to 22Abs. 1 and 4 GDPR and – at least in these cases – meaningful information about the logic involved, as well as the implications and intended effects of such processing for you.
If personal data are transmitted to a third country or to an international organization, you have the right to be informed about the appropriate guarantees under Art. 46 DSGVO in connection with the transfer.
5. Right to cancellation
In a number of cases, we are required to delete your personal information.
According to Art. 17 (1) DSGVO, you have the right to ask us to delete your personal data without delay and we are obliged to delete your personal data immediately if one of the following reasons applies:
1.Personal data is no longer necessary for the purposes for which it was collected or otherwise processed.
2. You revoke your consent to the processing according to Art. 6Abs. 1 1 a) DSGVO or Art. 9 (2) (a) DSGVO and there is no other legal basis for the processing.
3.You lay according to Art. 21Abs. 1 DSGVO objection to the processing and there are no prior justifiable grounds for processing, or you object to the processing according to Art. 21 para. 2 DSGVO.
4.The personal data were processed unlawfully.
5.The deletion of personal data is required to fulfill a legal obligation under Union or national law to which we are subject.
6.The personal data has been provided in relation to information society services offered in accordance with Art. 8Abs. 1 DSGVO levied.
6. Security of your data
Your personal data made available to us will be secured by taking all technical and organizational security measures so that they are inaccessible to unauthorized third parties. When sending very sensitive data or information, it is recommended to use the post office, as a complete data security can not be guaranteed by e-mail.
7. Cookies
We use so-called session cookies to optimize our website. A session cookie is a small text file that is sent by the respective servers when visiting a website and stored on your hard disk. As such, this file contains a so-called session ID, with which various requests from your browser can be assigned to the shared session. This will allow your computer to be recognized when you return to our website. These cookies are deleted after you close your browser.
Unser berechtigtes Interesse an der Nutzung der Cookies gemäß Art 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO liegt darin, unsere Website nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
The cookies store about the following data and information:
•Log-in information
•Language settings
• entered search terms
• Information about the number of visits to our website and use of individual functions of our website.
If the cookie is activated, it will be assigned an identification number and no assignment of your personal data to this identification number will be made. Your name, IP address or similar data that would allow the cookie to be associated with you will not be included in the cookie. Based on the cookie technology, we only receive pseudonymous information, for example, which pages of our website were visited, which products were viewed, etc.
You can set your browser so that you are informed in advance about the setting of cookies and can decide on a case-by-case basis whether you exclude the acceptance of cookies for specific cases or in general, or that cookies are completely prevented. This may limit the functionality of the website.
8. User account
You can create a user account on our website. If you wish this, we need the personal data requested during the login. Later logins will only require your email or username and the password you have chosen.

For the new registration we collect master data (eg name, address), communication data (eg e-mail address) as well as access data (user name and password).

You can have a once created user account deleted from us at any time. A textual message to the contact details referred to in point 1 (eg e-mail, fax, letter) is sufficient. We will then delete your stored personal data, as far as we do not have to save them for the processing of orders or due to legal storage requirements.

The legal basis for the processing of this data is your consent in accordance with Art. 6 (1) sentence 1 a) DSGVO.

9. Newsletter
If you would like to receive the offered newsletter, we need a valid e-mail address as well as information that allows us to verify that you are the owner of the e-mail address given or whose owner agrees to receive the newsletter. Further data is not collected. You can revoke your consent to the storage of the data, the e-mail address and their use for sending the newsletter at any time.
10. Right of objection
You have the right to object to the lawful processing of your personal data by us if this is based on your particular situation and if our interests in processing do not prevail.
In detail:
You have the right to object at any time to the processing of personal data concerning you pursuant to Article 6 (1) sentence 1 (e) or (f) DSGVO for reasons arising from your particular situation; this also applies to profiling based on these provisions. We no longer process personal information, unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for processing that outweigh your interests, rights and freedoms, or the processing is for the purposes of asserting, exercising or defending legal claims.
If personal data are processed by us in order to operate direct mail, you have the right to object at any time to the processing of personal data concerning you for the purpose of such advertising; this also applies to profiling insofar as it is associated with such direct mail.
You have the right, for reasons arising from your particular situation, to object to the processing of personal data concerning you for scientific or historical research purposes or for statistical purposes under Article 89 (1) of the DSGVO Unless the processing is necessary to fulfill a public interest task.
11. Changes to this Privacy Policy
We will update these policies to protect your personal information from time to time. You should occasionally review these guidelines to stay up to date on how we protect your information and continually improve the content on our site. If we make material changes to the collection, use and / or disclosure of the personal information you provide to us, we will notify you through a clear and visible reference to the Site. By using the website, you agree to the terms of these privacy policies.

If you have questions about this privacy policy, please contact us via our contact page.

Datenschutzerklärung

Die nachfolgende Datenschutzerklärung gilt für die Nutzung unseres Online-Angebots „www.noorhandel.de“
Wir messen dem Datenschutz große Bedeutung bei. Die Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten geschieht unter Beachtung der geltenden datenschutzrechtlichen Vorschriften, insbesondere der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

1. Verantwortlicher

Verantwortlicher für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Sinne von Art. 4 Nr. 7 DSGVO ist die

NOOR Handels GmbH, Blumenau 1, 63110 Rodgau

Sofern Sie der Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer Daten durch uns nach Maßgabe dieser Datenschutzbestimmungen insgesamt oder für einzelne Maßnahmen widersprechen wollen, können Sie Ihren Widerspruch an den Verantwortlichen richten.

Sie können diese Datenschutzerklärung jederzeit speichern und ausdrucken.

2. Datenübermittlung /Datenprotokollierung

Beim Besuch dieser Seite verzeichnet der Web-Server automatisch Log-Files, die keiner bestimmten Person zugeordnet werden können. Diese Daten beinhalten z. B.

  • Name und URL der abgerufenen Datei
  • Datum und Uhrzeit des Abrufs
  • übertragene Datenmenge
  • Meldung über erfolgreichen Abruf (HTTP response code)
  • Browsertyp und Browserversion
  • Betriebssystem
  • Referer URL (d.h. die zuvor besuchte Seite)
  • Websites, die vom System des Nutzers über unsere Website aufgerufen werden
  • Internet-Service-Provider des Nutzers
  • IP-Adresse und der anfragende Provider

Wir nutzen diese Protokolldaten ohne Zuordnung zu Ihrer Person oder sonstiger Profilerstellung für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung unserer Website, aber auch zur anonymen Erfassung der Anzahl der Besucher auf unserer Website (traffic) sowie zum Umfang und zur Art der Nutzung unserer Webseite.

Hierin liegt auch unser berechtigtes Interesse gemäß Art 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO.

Wir behalten uns vor, die Protokolldaten nachträglich zu überprüfen, wenn aufgrund konkreter Anhaltspunkte der berechtigte Verdacht einer rechtswidrigen Nutzung besteht.

3. Nutzung persönlicher Daten

Persönliche Daten werden nur erhoben oder verarbeitet, wenn Sie diese Angaben freiwillig, z.B. im Rahmen einer Anfrage mitteilen. Sofern keine erforderlichen Gründe im Zusammenhang mit einer Geschäftsabwicklung bestehen, können Sie jederzeit die zuvor erteilte Genehmigung Ihrer persönlichen Datenspeicherung mit sofortiger Wirkung schriftlich (z.B. per E-Mail oder per Fax) widerrufen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, eine Weitergabe ist aufgrund gesetzlicher Vorschriften erforderlich. 

4. Recht auf Bestätigung und Auskunft

Sie haben das Recht auf eine übersichtliche Auskunft über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Im Einzelnen:

Sie haben jederzeit das Recht, von uns eine Bestätigung darüber zu erhalten, ob Sie betreffende personenbezogene Daten verarbeitet werden. Ist dies der Fall, so haben Sie das Recht, von uns eine unentgeltliche Auskunft über die zu Ihnen gespeicherten personenbezogenen Daten nebst einer Kopie dieser Daten zu verlangen. Des Weiteren besteht ein Recht auf folgende Informationen:

  1. die Verarbeitungszwecke;
  2. die Kategorien personenbezogener Daten, die verarbeitet werden;
  3. die Empfänger oder Kategorien von Empfängern, gegenüber denen die personenbezogenen Daten offengelegt worden sind oder noch offengelegt werden, insbesondere bei Empfängern in Drittländern oder bei internationalen Organisationen;
  4. falls möglich, die geplante Dauer, für die die personenbezogenen Daten gespeichert werden, oder, falls dies nicht möglich ist, die Kriterien für die Festlegung dieser Dauer;
  5. das Bestehen eines Rechts auf Berichtigung oder Löschung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten oder auf Einschränkung der Verarbeitung durch den Verantwortlichen oder eines Widerspruchsrechts gegen diese Verarbeitung;
  6. das Bestehen eines Beschwerderechts bei einer Aufsichtsbehörde;
  7. wenn die personenbezogenen Daten nicht bei Ihnen erhoben werden, alle verfügbaren Informationen über die Herkunft der Daten;
  8. das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling gemäß  22Abs. 1 und 4 DSGVO und – zumindest in diesen Fällen – aussagekräftige Informationen über die involvierte Logik sowie die Tragweite und die angestrebten Auswirkungen einer derartigen Verarbeitung für Sie.

Werden personenbezogene Daten an ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt, so haben Sie das Recht, über die geeigneten Garantien gemäß Art. 46 DSGVO im Zusammenhang mit der Übermittlung unterrichtet zu werden.

5. Recht auf Löschung

In einer Reihe von Fällen sind wir verpflichtet, Sie betreffende personenbezogene Daten zu löschen.

Im Einzelnen:

Sie haben gemäß Art. 17 Abs. 1 DSGVO das Recht, von uns zu verlangen, dass Sie betreffende personenbezogene Daten unverzüglich gelöscht werden, und wir sind verpflichtet, personenbezogene Daten unverzüglich zu löschen, sofern einer der folgenden Gründe zutrifft:

  1. Die personenbezogenen Daten sind für die Zwecke, für die sie erhoben oder auf sonstige Weise verarbeitet wurden, nicht mehr notwendig.
  2. Sie widerrufen Ihre Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung gemäß Art. 6Abs. 1 1 a) DSGVO oder Art. 9 Abs. 2 a) DSGVO stützte, und es fehlt an einer anderweitigen Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
  3. Sie legen gemäß Art. 21Abs. 1 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein und es liegen keine vorrangigen berechtigten Gründe für die Verarbeitung vor, oder Sie legen gemäß Art. 21 Abs. 2 DSGVO Widerspruch gegen die Verarbeitung ein.
  4. Die personenbezogenen Daten wurden unrechtmäßig verarbeitet.
  5. Die Löschung der personenbezogenen Daten ist zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung nach dem Unionsrecht oder dem Recht der Mitgliedstaaten erforderlich, dem wir unterliegen.
  6. Die personenbezogenen Daten wurden in Bezug auf angebotene Dienste der Informationsgesellschaft gemäß Art. 8Abs. 1 DSGVO erhoben. 

6. Sicherheit Ihrer Daten

Ihre uns zur Verfügung gestellten persönlichen Daten werden durch Ergreifung aller technischen sowie organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen so gesichert, dass sie für den Zugriff unberechtigter Dritter unzugänglich sind. Bei Versendung von sehr sensiblen Daten oder Informationen ist es empfehlenswert, den Postweg zu nutzen, da eine vollständige Datensicherheit per E-Mail nicht gewährleistet werden kann.

7. Cookies

Wir verwenden sogenannte Session-Cookies, um unsere Website zu optimieren. Ein Session-Cookie ist eine kleine Textdatei, die von den jeweiligen Servern beim Besuch einer Internetseite verschickt und auf Ihrer Festplatte zwischengespeichert wird. Diese Datei als solche enthält eine sogenannte Session-ID, mit welcher sich verschiedene Anfragen Ihres Browsers der gemeinsamen Sitzung zuordnen lassen. Dadurch kann Ihr Rechner wiedererkannt werden, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren. Diese Cookies werden gelöscht, nachdem Sie Ihren Browser schließen.

Unser berechtigtes Interesse an der Nutzung der Cookies gemäß Art 6 Abs. 1 S. 1 f) DSGVO liegt darin, unsere Website nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.

In den Cookies werden etwa folgende Daten und Informationen gespeichert:

  • Log-In-Informationen
  • Spracheinstellungen
  • eingegebene Suchbegriffe
  • Informationen über die Anzahl der Aufrufe unserer Website sowie Nutzung einzelner Funktionen unseres Internetauftritts.

Bei Aktivierung des Cookies wird diesem eine Identifikationsnummer zugewiesen und eine Zuordnung Ihrer personenbezogenen Daten zu dieser Identifikationsnummer wird nicht vorgenommen. Ihr Name, Ihre IP-Adresse oder ähnliche Daten, die eine Zuordnung des Cookies zu Ihnen ermöglichen würden, werden nicht in den Cookie eingelegt. Auf Basis der Cookie-Technologie erhalten wir lediglich pseudonymisierte Informationen, beispielsweise darüber, welche Seiten unserer Webseite besucht wurden, welche Produkte angesehen wurden, etc.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies vorab informiert werden und im Einzelfall entscheiden können, ob Sie die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen, oder dass Cookies komplett verhindert werden. Dadurch kann die Funktionalität der Website eingeschränkt werden.

8. Nutzerkonto

Sie können auf unserer Website ein Nutzerkonto anlegen. Wünschen Sie dies, so benötigen wir die beim Login abgefragten personenbezogenen Daten. Beim späteren Einloggen werden nur Ihre Email bzw. Benutzername und das von Ihnen gewählte Passwort benötigt.

Für die Neuregistrierung erheben wir Stammdaten (z. B. Name, Adresse), Kommunikationsdaten (z. B. E-Mail-Adresse) sowie Zugangsdaten (Benutzername u. Passwort).

Sie können ein einmal angelegtes Nutzerkonto jederzeit von uns löschen lassen. Eine Mitteilung in Textform an die unter Ziffer 1 genannten Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Fax, Brief) reicht hierfür aus. Wir werden dann Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten löschen, soweit wir diese nicht noch zur Abwicklung von Bestellungen oder aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungspflichten speichern müssen.

Rechtgrundlage für die Verarbeitung dieser Daten ist Ihre Einwilligung gemäß Art. 6 Abs. 1 S. 1 a) DSGVO. 

 9. Newsletter

Wenn Sie den angebotenen Newsletter empfangen möchten, benötigen wir von Ihnen eine valide E-Mail Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail Adresse sind bzw. deren Inhaber mit dem Empfang des Newsletters einverstanden ist. Weitere Daten werden nicht erhoben. Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

10. Widerspruchsrecht

Sie haben das Recht, aus einer rechtmäßigen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu widersprechen, wenn sich dies aus Ihrer besonderen Situation begründet und unsere Interessen an der Verarbeitung nicht überwiegen.

Im Einzelnen:

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 S. 1 e) oder f) DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen; dies gilt auch für ein auf diese Bestimmungen gestütztes Profiling. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Werden personenbezogene Daten von uns verarbeitet, um Direktwerbung zu betreiben, so haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht.

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Sie betreffende Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten, die zu wissenschaftlichen oder historischen Forschungszwecken oder zu statistischen Zwecken gemäß Art. 89 Abs. 1 DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen, es sei denn, die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer im öffentlichen Interesse liegenden Aufgabe erforderlich.

11. Änderungen dieser Datenschutzbestimmungen

Wir werden diese Richtlinien zum Schutz Ihrer persönlichen Daten von Zeit zu Zeit aktualisieren. Sie sollten sich diese Richtlinien gelegentlich ansehen, um auf dem Laufenden darüber zu bleiben, wie wir Ihre Daten schützen und die Inhalte unserer Website stetig verbessern. Sollten wir wesentliche Änderungen bei der Sammlung, der Nutzung und/oder der Weitergabe der uns von Ihnen zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten vornehmen, werden wir Sie durch einen eindeutigen und gut sichtbaren Hinweis auf der Website darauf aufmerksam machen. Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit den Bedingungen dieser Richtlinien zum Schutz persönlicher Daten einverstanden.

Bei Fragen zu diesen Datenschutzbestimmungen wenden Sie sich bitte an unsere Datenschutzbeauftragten.